26 08 09

Die Sprecher der stART.09: Nadia Zaboura & Björn Eichstädt

Um das Thema “Aufmerksamkeit 2.0″ wird es im Vortrag von Nadia Zaboura und Björn Eichstädt gehen. Nadia Zaboura ist Projektleiterin im Bereich Digitale Kreativwirtschaft / Social Media bei der MFG Medien- und Filmgesellschaft, Innovationsagentur für IT und Medien in Stuttgart. Einer der Arbeitsschwerpunkte der studierten Kommunikationswissenschaftlerin und Germanistin (Uni Duisburg-Essen) liegt im Bereich Internationales Cluster- und Netzwerkmanagement.

Konkret heißt das: im Rahmen des EU-Projektes CReATE arbeitet Nadia Zaboura mit Partnern aus vier verschiedenen Regionen daran, die Möglichkeiten, die die Informations- und Kommunikationstechnologien den Creative Industries bieten, aufzuzeigen. Außerdem ist sie für den MFG Innovationcast verantwortlich. In der aktuellen Folge Nummer 20 führt sie übrigens ein Gespräch mit Clay Shirky, der Klick darauf lohnt sich also. Mehr über sich, Ihre Arbeit und den Vortrag erzählt Nadia Zaboura im Videointerview (bitte Screen anklicken).

Interview mit Nadia Zaboura

Björn Eichstädt ist Geschäftsführer der Tübinger PR-Agentur Storymaker sowie Neurowissenschaftler, Musiker und Journalist in einer Person. Web 2.0 lebt er seit 2005 unter anderem durch den Corporate Blog Storyblogger. Als Referent spricht er auf Fachkongressen und Events der digitalen Wirtschaft über „Glaubwürdigkeit im Internet“ oder die Vernetzung als Treiber der Online-Kommunikation.

Sein Expertenwissen vereint er mit hoher kultureller Affinität und Aktionismus, u.a. als schreibender Filmaficionado für die Zeitschriften „Splatting Image“ und „Deadline“, als Keyboarder und Komponist für das Black-Metal-Soundtrack-Projekt Caacrinolas oder die Soulhouse-Band Stereomaniacs.

Auch ihn habe ich interviewt und dabei herausgefunden, dass er eine sehr interessante Diplomarbeit geschrieben hat. Aber schauen Sie doch einfach mal rein:

Interview Björn Eichstädt

Am Ende möchte ich mich noch bei David Röthler von Projektkompetenz.eu für die Unterstützung bedanken. Viel Spaß beim Anschauen.

Drucken
Die Sprecher der stART.09: Nadia Zaboura & Björn Eichstädt

Schlagworte: , , , ,

Ihr Kommentar